Seiten

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Kuchen-Dreierlei






Kuchen-Dreierlei

3 Eier,
200g Puderzucker,
2 El. Vanillezucker,
150ml neutrales Öl .........
200g Mehl (405),
1P. Backpulver,
250g Joghurt (oder Quark) ,
ca 100g gemahlene Nüsse,

Eier, Zucker,Vanillezucker ........... schaumig rühren, langsam Öl dazu, Joghurt unterziehen (ich habe diesmal Quark genommen), Mehl mit Backpulver unterheben.
1/3 des Teiges in eine Kastenform füllen, zu 1/3 des Teiges die gem. Nüsse dazu geben und auf dem hellen Teig verteilen und zum letzten Drittel des Teiges 1 guter El Backkakao und auf die Mitte verteilen ...
Im vorgeheiztem Backofen bei 180 Grad ca. 40-50 Min backen. Stäbchenprobe!
Ich übeziehe den Kuchen gerne mit Schokolade ..... -- muss aber nicht sein ....


Mir scheint, der Kuchen ist diesmal noch schöner hochgegangen ..... ob der Quark daran "schuld" ist???? Allerdings: die Nussschicht verschwindet diesmal in der Schokoschicht .....SCHADE! Aber schmecken tut er!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen